Notice: Trying to access array offset on value of type int in /home/.sites/992/site3812514/web/spielstatt/templates/jp-host/warp/src/Warp/Config/Repository.php on line 243 Notice: Trying to access array offset on value of type int in /home/.sites/992/site3812514/web/spielstatt/templates/jp-host/warp/src/Warp/Config/Repository.php on line 243 Notice: Trying to access array offset on value of type int in /home/.sites/992/site3812514/web/spielstatt/templates/jp-host/warp/src/Warp/Config/Repository.php on line 243 Notice: Trying to access array offset on value of type int in /home/.sites/992/site3812514/web/spielstatt/templates/jp-host/warp/src/Warp/Config/Repository.php on line 243

Eckhard Mützner

Eckhard Mützner Meine ersten Erfahrungen mit dem Cello machte ich in der Kirchenmusik des Ruhrgebiets.

Meine musikpädagogische Ausbildung absolvierte ich an der Musikhochschule in Wien und dem Josef-Matthias-Hauer-Konservatorium in Wiener Neustadt, wobei das breite Fächerangebot meinen vielseitigen Interessen nicht nur an klassischer Musik, sondern auch an moderner, insbesondere osteuropäischer Musik entgegenkam.

Improvisation, Pop und Blues sowie Theorie-Fächer anbieten. Unterrichtserfahrung habe ich seit 30 Jahren, u.a. 1998-2020 am Vienna und Prayner Konservatorium.

Zahlreiche öffentliche Auftritte im In- und Ausland im klassischen Genre sowie in der freien Szene begleiten meine pädagogische Tätigkeit seit Jahren. Im Unterricht orientiere ich mich an der klassischen Pädagogik, was musikalische Grundlagen und Spielhaltung anbelangt. Bei der Auswahl der Spielstücke entscheiden Interesse und Können der Schülerinnen und Schüler. Durch meine langjährige Erfahrung steht ein breites Repertoire und eine reichhaltige, aktuelle Cello-Bibliothek zur Verfügung.

Meine Unterrichtssprachen sind deutsch und englisch

Anfahrt

Kontakt

Musiklehranstalt Spielstatt
Kaiserstraße 10/5
1070 Wien
+43 (0) 676 7 603 603
spielstatt@gmail.com

Joomla! Debug Console

Session

Profile Information

Memory Usage

Database Queries