Violoncello

Eliza AzzaraEckhard Mützner Meine ersten Erfahrungen mit dem Cello machte ich in der Kirchenmusik des Ruhrgebiets.

Meine musikpädagogische Ausbildung absolvierte ich an der Musikhochschule in Wien und dem Josef-Matthias-Hauer-Konservatorium in Wiener Neustadt, wobei das breite Fächerangebot meinen vielseitigen Interessen nicht nur an klassischer Musik, sondern auch an moderner, insbesondere osteuropäischer Musik entgegenkam.

Improvisation, Pop und Blues sowie Theorie-Fächer anbieten. Unterrichtserfahrung habe ich seit 30 Jahren, u.a. 1998-2020 am Vienna und Prayner Konservatorium.

Zahlreiche öffentliche Auftritte im In- und Ausland im klassischen Genre sowie in der freien Szene begleiten meine pädagogische Tätigkeit seit Jahren. Im Unterricht orientiere ich mich an der klassischen Pädagogik, was musikalische Grundlagen und Spielhaltung anbelangt. Bei der Auswahl der Spielstücke entscheiden Interesse und Können der Schülerinnen und Schüler. Durch meine langjährige Erfahrung steht ein breites Repertoire und eine reichhaltige, aktuelle Cello-Bibliothek zur Verfügung.

Meine Unterrichtssprachen sind deutsch und englisch