Saxophon

saxofonKonrad Weissensteiner: 1967 in St. Gallen in der Obersteiermark geboren und aufgewachsen. Erste musikalische Erfahrungen machte ich schon als Kleinkind in der Familie und später natürlich in der örtlichen Blasmusikkapelle. Schon bald entdeckte ich meine liebe zum Jazz.

Nach und während meines Saxophonstudiums in Wien arbeitete ich als Musiker (SOWO, Dschungelorchester, Karl Ratzer, Konrad Weissensteiner Trio) und als Kinder- und Jugendbetreuer im Verein Wiener Kinder- und Jugendbetreuung.

Musik macht mir unheimlich Freude, ob bei der täglichen Arbeit mit Kindern, wo ich immer wieder feststelle wie positiv und unmittelbar die Kinder auf Musik reagieren, oder bei einem der vielen Gigs mit den verschiedensten MusikernInnern, wenn es wirklich swingt und grooved.

Aufgaben:
• Instrumentalunterricht (Saxophon)
• Ensemble
• Auftritte außerhalb

pl